Über uns

Wer sind wir?

Über uns
Über uns

Über uns

Wer sind wir?

Über uns

New Work

Um in einer sich ständig verändernden, digitalisierten und globalisierten Arbeitswelt erfolgreich zu sein, ist es unumgänglich, sich mit neuen Arbeitsmethoden, den sogenannten New Work Methoden, auseinanderzusetzen. New Work beschreibt den strukturellen Wandel in der Arbeitswelt durch die Digitalisierung und die veränderten Anforderungen und Bedürfnisse der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Dabei spielen moderne und flexible Formen der Arbeit und Arbeitsorganisation eine große Rolle.

Über uns

Stephanie Wüllner

Hej, ich bin Stephanie Wüllner und für alles verantwortlich, was im und um den Raum der Ideen so passiert. Bei allen Fragen, Buchungswünschen, Extras und Services bin ich eure Ansprechpartnerin. Empfangschefin. Zimmermädchen. Raum der Ideen Direktorin.

Stephanie Wüllner
02723 – 9189894
kontakt@raum-der-ideen.de

New Work im Raum der Ideen

Damit die neue Arbeit möglich wird, muss auch das Arbeitsumfeld und die Büroausstattung auf die Methoden und Eigenschaften des New Work ausgelegt sein. Dabei sollte ein besonderes Augenmerk auf Flexibilität und Kreatvität gelegt werden. Homeoffice, Co-Working-Spaces und digitales Nomadentum sind ebenso selbstverständlich wie Meetingräume mit Post-Its, Tafeln zum Bemalen, Werkbänke zum Schrauben etc., um die Kreativität voll ausleben zu können.

Der auf New Work ausgelegte Raum der Ideen bietet genau diese interaktive Ausstattung wie beschreibbare Wände und Materialien zur Ideenfindung, Lego Serious Play zum Modellieren von Ideen und Prozessen, eine Werkbank zum Fertigen von Prototypen, und viele weitere Materialien für interaktive Workshops. Dabei lädt der Raum nicht nur zum Denken, sondern ebenfalls zum Ausprobieren und Kreieren ein.

Ihr benötigt Raum für Ideen?

Wir sind das New Work Lab im Sauerland. Unser New Work Lab Raum der Ideen bietet daher optimale Voraussetzungen für Organisationen, Strategien und Prozesse für das Arbeiten von morgen zu gestalten und zu entwickeln.