Miete

Miete

Miete

Miete

Mietanfrage

Ob stundenweise, tageweise oder ganze Wochen. Bucht den Raum der Ideen genauso, wie ihr es braucht. Gerne kümmern wir uns auch um ein Catering und alles, was ihr an Verpflegungswünschen und Anforderungen habt. Sprecht uns einfach an!

Datenschutzhinweis *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@raum-der-ideen.de widerrufen.

Mietbedingungen

Mietobjekt und -umfang

Der Raum der Ideen in der Helmut-Kumpf-Straße 5, 57368 Lennestadt kann tage- oder stundenweise für geschäftliche Zwecke gemietet werden. Die Höhe der Tagesmiete wird in einem individuellen Angebot durch die 20-Fünfzig GmbH in Düsseldorf unterbreitet.

Mietzeiten

Der Raum steht montags bis freitags von 8:00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Eine Nutzung außerhalb dieser Zeiten ist nach Absprache möglich. Für eine nicht abgesprochene Nutzung außerhalb der genannten Zeiten werden pro angefangener Stunde 70 Euro zzgl. MwSt. berechnet. Anmietungen am Wochenende sind nach individueller Absprache und mit 20% Zuschlag möglich.

Sorgfaltspflicht

Die Miete endet mit dem Verlassen der Räume. Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Mieter eine Sorgfaltspflicht für die Einrichtung, die vorhandenen Arbeitsmaterialien und den zur Verfügung gestellten Raum. Schäden sind uns unverzüglich, spätestens am folgenden Arbeitstag, anzuzeigen.

Werkzeuge und Materialien

Der Workshop-Raum ist mit allem Notwendigen für kreative Prozesse und Moderation ausgestattet. Die Nutzung ist im Mietpreis enthalten. Ein sorgsamer Umgang mit den Räumen, Materialen und der Technik wird erwartet.

Essen und Getränke

Die Miete beinhaltet Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke. Gerne servieren wir Frühstück, Fingerfood und/oder Mittagessen innerhalb unserer Räumlichkeiten. Zudem haben wir Kooperationen mit umliegenden Restaurants für einen „schnellen“ Mittagstisch. Hierfür erstellen wir auf Wunsch gerne ein individuelles Angebot, welches bis spätestens 5 Werktage vor Nutzung der Räume beauftragt werden sollte.

Das Catering in den Räumen wird ausschließlich von den Mitarbeitern vom Raum der Ideen und unseren Partnern angeboten und kann nicht in Eigenregie stattfinden. Bitte ohne Absprache mit der 20-Fünfzig GmbH keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen.

Reservierung

Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal für die Dauer von einer Woche möglich. Danach müssen die Räume entweder verbindlich anmieten oder wieder freigeben werden.

Anmietung

Eine Anmietung wird erst dann wirksam, wenn das Angebot von beiden Parteien bestätigt wurde.

Stornierung

Bis 30 Tage vor dem Termin können Buchungen ohne Stornogebühren widerrufen werden.

Bei Stornierung bis 14 Tage vorher berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 99 Euro zzgl. USt.

Bei Stornierung ab 13 Tage vorher sind 50% der Raummiete fällig. Wird ein zeitnaher Ersatztermin vereinbart, berechnen wir maximal 99 Euro zzgl. USt.

Bei Stornierung am Vortag oder gleichen Tag ist die volle Miete fällig.

Rechnungsstellung

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist die 20-Fünfzig GmbH.